Österreich

64-Jähriger hielt sich illegal einige Wildtiere

Heute Redaktion
Teilen

Ein 64-jähriger Mann aus Troifach im Bezirk Leopben hat sich auf seinem Hof über einen längeren Zeitraum hinweg mehrere Wildtiere gehalten. Die Polizei konnte die unter teilweise unzumutbaren Umständen untergebrachten Tiere befreien, der Mann wurde angezeigt.

Aufgeflogen war der Mann nach einer Anzeige des Tierschutzvereins Troifach, der nach einem Hinweis aus der Bevölkerung Anzeige erstattete. Die Polizei entdeckte auf dem Anwesen des 64-Jährigen einen Fuchs, einen Marder, Eichelhäher und einen Raben, die unter schlechten Bedingungen gehalten wurden. 

Der Fuchs wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Jäger und der Staatsanwaltschaft Leoben dem Naturschutzzentrum Bruck an der Mur übergeben, die restlichen Wildtiere wurden freigelassen.