Szene

64 Musiker versuchen Plöchl und Co. zu verführen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PULS 4

Ab 3. Jänner ist es soweit: In der Musikshow "Herz von Österreich" von Puls4 kämpfen 64 Solokünstler und Bands darum Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl von sich zu überzeugen. Schließlich winkt eine Werbekampagne im Wert von 500.000 Euro und eine Tournee.

Ab 3. Jänner ist es soweit: In der Musikshow  "Herz von Österreich"  von sich zu überzeugen. Schließlich winkt eine Werbekampagne im Wert von 500.000 Euro und eine Tournee.

Mehr als 4.000 Bewerber kämpften zu Beginn darum, bei der Show "Herz von Österreich" mitmachen zu dürfen. Doch nur 64 Künstler haben es tatsächlich geschafft. Und die werden alles geben, um die Juroren - Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl - von ihrem Können zu überzeugen.

In acht Quali-Runden werden jeweils acht Teilnehmer antreten und um einen Platz in der finalen, neunten Live-Show rittern.

Werbekampagne und Konzert

Der Preis ist aber auch hoch: Die ersten drei Plätze erhalten eine Werbekampagne im Wert von 500.000 Euro, sowie "eine große Konzert-Tournee gemeinsam mit namhaften Live-Acts.

Bekannte Gesichter

Unter den Teilnehmern sind auch einige bekannte Gesichter: Der Tiroler Musiker Toni Knittel alias Bluatschink hat ebenso bereits Ausflüge in die Charts unternommen wie der Steirer Marco Angelini, der mit seiner Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 für Furore sorgte und schlussendlich den vierten Platz belegte.

;