Wien

65-Jähriger prügelt auf Frau in ihrer Wohnung ein

Ein 65-Jähriger wurde von einer 45-Jährigen in ihre Wohnung in Wien-Favoriten eingeladen. Als er gehen sollte, drehte der Mann vollkommen durch.

Rene Findenig
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch in der Nähe der Wohnung anhalten und festnehmen.
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch in der Nähe der Wohnung anhalten und festnehmen.
Getty Images

 Eine 45-jährige Frau lud am Samstagabend einen Bekannten, einen 65-jährigen österreichischen Staatsbürger, zu sich in die Wohnung in den Wiener Gemeindebezirk Favoriten ein. Dort konsumierten die beiden alkoholische Getränke, kurz drauf eskalierte die Situation.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt
Frauenhelpline: 0800 222 555
Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 2

Opfer getreten und geschlagen

Kurz nach Mitternacht kam es zum vorerst verbalen Streit zwischen den beiden. Die 45-Jährige forderte den Bekannten schließlich auf, ihre Wohnung zu verlassen, was dieser jedoch nicht tat. Daraufhin nahm die Frau ihr Mobiltelefon zur Hand und drohte, die Polizei zu verständigen.

Mann festgenommen, Frau im Spital

Der 65-Jährige soll die Frau daraufhin geschlagen, getreten und ihr das Mobiltelefon weggenommen haben. Anschließend flüchtete der Mann. Polizisten der Polizeiinspektion Favoritenstraße konnten den Mann im Zuge einer Fahndung in der Nähe der Tatörtlichkeit festnehmen. Die Frau wurde bei der Tat verletzt und musste in einem Spital behandelt werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV