Welt

65 Millionen €: Trafikant zerreißt Lottoschein

Ein Schotte gewann im Lotto umgerechnet 65 Millionen Euro – doch der Trafikant hatte seinen Schein zerrissen.

Heute Redaktion
Teilen
Fred Higgins gewann 65 Millionen Euro
Fred Higgins gewann 65 Millionen Euro
Bild: Reuters

"Es war ein Versehen", sagt der 18-jährige Sean Grant. Er hatte in einer Trafik in Laurencekirk Dienst, als ein älterer Kunde vorbeischaute und ihm zwei Lottotickets aushändigte. Fred Higgins (67) bat Sean zu überprüfen, ob er etwas gewonnen habe.

"Das erste war eine Niete, also habe ich es weggeworfen", erzählt Sean. "Das zweite hatte tatsächlich etwas gewonnen aber ich habe nicht mit soviel gerechnet. Also habe ich es zerrissen und auch weggeworfen, denn 99 Prozent der Leute wollen ihr Ticket nicht zurück."

Doch dann spuckte der Computer plötzlich eine Meldung aus: Der Gewinnbetrag sei höher als die Trafik auszahlen könne: "Ich holte das Ticket aus dem Mülleimer und gab es Herrn Higgins zurück. Ich entschuldigte mich und sagte, er müsse [die Lottogesellschaft] anrufen – er habe einen größeren Betrag gewonnen. Ich habe aber nicht mit soviel gerechnet."

Dort akzeptierte man das zerrissene Ticket und händigte Fred Higgins und seiner Frau Lesley jetzt 65 Millionen Euro aus. "Ich werde nie wieder ein Ticket zerreissen..." sagt Sean. (red)

Mehr zum Thema