Österreich

650 Kilo schwere Walze überrollte Arbeiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Schwerer Arbeitsunfall in der Steiermark: Ein 46-Jähriger wurde vom einer Straßenwalze überrollt. Die 650 Kilo-Maschine verletzte den Mann schwer an Armen und Beinen und im Schulterbereich.

Der 46-jähriger Arbeiter führte auf der Gemeindestraße „Auf der Rannach“ in Stattegg Planierarbeiten durch. Dazu wurde von ihm eine handgeführte Straßenwalze entlang der sehr steil ansteigenden Gemeindestraße in Richtung eines Forstweges geführt.

Aus bisher ungeklärter Ursache  geriet der Mann teilweise unter die Walze und wurde überrollt. Der Verletzte verständigte noch selbständig telefonisch seinen Arbeitgeber, der seinerseits unweit der Unfallstelle diverse Arbeiten durchführte. Der Mann wurde mit schweren Verletzung im Arm-, Bein- und Schulterbereich, mittels Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz geflogen und stationär aufgenommen.