Österreich

66-jährige Oma als Seriendiebin festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Steiermark

Eine 66-jährige Obersteirerin aus Trofaiach im Bezirk Leoben konnte als Seriendiebin ausgeforscht werden. Die Tatverdächtige wurde in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Die Seniorin wurde Montagmittag in einem Einkaufsmarkt beobachtet, wie sie zwei Flaschen Wein und drei Wurstpackungen in ihrer Einkaufstasche verstaute. Als sie den Markt ohne Bezahlung der Waren verlassen wollte, wurde sie vom Verkaufspersonal angehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Seniorin bereits vorbestraft

Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung der einschlägig vorbestraften Obersteierin konnten die Polizeibeamten im Haus beinahe in jedem Raum und in jedem Schrank gestohlene Waren sicherstellen. Dabei handelte es sich unter anderm um Toilettenartikel, Handtücher, Elektrogeräte, Kinderbekleidung und Bekleidung für Erwachsene, Glühlampen, Batterien, Waschmittel, diverse Haushaltswaren, Dekorationsmaterial und Duftöle. Die gestohlenen Produkte waren zum Großteil noch originalverpackt.

Oma in Haft

Bisher konnten nicht alle Waren, die von der Tatverdächtigen seit Oktober 2013 in den Einkaufsmärkten und Geschäften im Bezirk Leoben gestohlen wurden, zugeordnet werden. Der Wert dürfte einige Tausend Euro betragen. Die 66-jährige Pensionistin wurde nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Diebstahles in die Justizanstalt Leoben überstellt.