Österreich

66-Jähriger bricht sich bei Forstunfall Unterschenkel

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann verletzte sich bei Forstarbeiten schwer
Der Mann verletzte sich bei Forstarbeiten schwer
Bild: iStock (Symbolbild)

In einem Wald in St. Veit im Bezirk Leibnitz hat sich am Dienstag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann verletzte sich beim Absägen eines Baumstamms schwer.

Der 66-Jährige wollte kurz nach 8.00 Uhr in seinem Wald im Bezirk Leibnitz mit einer Motorsäge eine zuvor gefällte Föhre ablängen.

Plötzlich schnellte der unter Spannung stehende Baum gegen den linken Unterschenkel des 66-Jährigen. Der Mann dürfte laut Polizei dabei einen Bruch erlitten haben.

Mit Traktor nach Hause gebracht

Mit dem Mobiltelefon verständigte der Leibnitzer seinen 61-jährigen Nachbarn. Mit einem Traktor samt Kippmulde transportierte er den Verletzten zu seinem Anwesen.

Von dort wurde er vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.



(red)