Österreich

66-jähriger Wanderer verging sich an Kuh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 66-jähriger Wanderer aus Deutschland war am Mittwochfrüh alleine in den Tiroler Alpen unterwegs. In einem Stall bei einer am Weg liegenden Almhütte verging er sich mit einem Arm an einer Kuh. Der Almwirt beobachtete ihn dabei und alarmierte die Polizei.

Der Mann wanderte gegen 8.50 Uhr alleine von Finkenberg/Innerberg in Richtung Gamshütte. Bei einer auf dem Weg liegenden Almhütte verrichtete der Mann in einem Kuhstall die kleine Notdurft. Im Stall befanden sich mehrere angebundene Kühe.

Aus bislang unerklärbarem Grund verging sich der 66-Jährige an einer Kuh, indem er seine rechte Hand in die Scheide einführte und diese dabei innerlich leicht verletzte. Der Mann wurde bei der Tat vom Landwirt der Alm auf frischer Tat betreten, worauf der 66-Jährige flüchtete.

Der Landwirt verfolgte den Mann, stellte ihn und verständigte in der Folge die Polizei.

Erst kürzlich sorgte ein in Dänemark für Aufsehen.