Welt

660.000 Euro wert: Kokain in Unterboden versteckt

Heute Redaktion
Teilen
Das Suchtgiftmittel wurde im Unterboden des Fahrzeugs gefunden
Das Suchtgiftmittel wurde im Unterboden des Fahrzeugs gefunden
Bild: Polizei Sankt Augustin

Die deutsche Polizei hat bei einer Kontrolle eines Fahrzeugs einen riesigen Drogenfund gemacht. Im Boden des Autos zweier Italiener fanden die Beamten knapp 10 Kilogramm Kokain.

Die Männer waren laut eigenen Aussagen auf der Reise von Amsterdam nach Rom.

Die Polizei bemerkte das verdächtige Fahrzeug der Italiener auf der A 61 bei Rheydt in Mönchengladbach und hielt es an. Dabei hatten die Beamten den richtigen Riecher, denn bei der Überprüfung des Autos bemerkten sie, dass der Hyundai i 40 mit einem doppelten Boden ausgestattet war.

Nach Rücksprache mit dem Zollfahndungsamt wurde der aufwändige Umbau schließlich in einer Werkstatt geöffnet. Als die Beamten den Boden daraufhin durchsuchten, stellten sie insgesamt zehn Pakete mit insgesamt 9,6 Kilogramm Kokain sicher.

Verdächtige in Untersuchungshaft

Die Italiener im Alter von 44 und 45 Jahren wurden noch an Ort und Stelle festgenommen und befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Laut Polizei soll der Straßenverkaufswert des Kokains bei 659.500 Euro liegen.



(wil)