Wien

67-Jähriger drohte Frau mit Brotmesser – Festnahme

Gewalteinsatz für die Polizei: Die Beamten bewahrten eine Frau vor ihrem Ehemann, der sie mit einem Messer bedrohte. Er wurde festgenommen.

Nikolaus Pichler
Die Polizei rückte am Mittwochnachmittag wegen häuslicher Gewalt in die Donaustadt aus.
Die Polizei rückte am Mittwochnachmittag wegen häuslicher Gewalt in die Donaustadt aus.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Im Bezirk Donaustadt nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Langobardenstraße am Mittwochnachmittag einen Österreicher (67) fest. Er soll seine 49-jährige Ehefrau mehrfach gekratzt und sie anschließend mit einem Brotmesser mit dem Umbringen bedroht haben. Die Beamten sprachen zudem ein Betretungsverbot gegen ihn aus.

Nur Stunden später der nächste Einsatz wegen häuslicher Gewalt für die Polizisten, diesmal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.

Dort soll ein Türke (37) seine ebenfalls 37-jährige Ehefrau geschlagen und sie mit dem Umbringen bedroht haben, sollte sie abermals zurückreden. Der Beschuldigte zeigte sich gegenüber den Beamten ebenfalls aggressiv. Er wurde gegen 21.15 Uhr festgenommen. Auch gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

;