Auf der Aspernbrücke im zweiten Wiener Gemeindebezirk kam es am Mittwochnachtmittag zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei setzte sich ein Involvierter, ein 67-Jähriger, in den Kopf die Unfallstelle so schnell wie möglich zu verlassen.
Das wollte ein 53-Jähriger verhindern, indem er sich vor das Fahrzeug des Unfallgegners stellte. Doch das kümmerte den 67-Jährigen herzlich wenig. Er fuhr los und rammte dabei den 53-Jährigen und fügte ihm Verletzungen am Unterkörper zu. Danach beginn er Fahrerflucht.
Ersten Ermittlungen zu Folge dürfte es sich beim Fahrerflüchtigen um einen 67-jährigen, führerscheinlosen deutschen Staatsbürger handeln. Weitere Erhebungen sind allerdings noch im Gange.