Österreich

67-Jährige und Sechsjähriger starben im Bodensee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei tödliche Badeunfälle haben sich am Donnerstag im Bodensee ereignet. Eine 67-Jährige kippte beim Hineingehen auf der österreichischen Seite tot um, auf der deutschen Seite ertrank ein Sechsjähriger.

Gegen 14 Uhr wollte die ältere Frau in Lochau Schwimmen gehen. Sie ging ins Wasser, fiel plötzlich zur Seite und blieb regungslos im Wasser liegen. Zwei Beobachter eilten zur Hilfe und brachten die Frau ins Trockene. Die alarmierten Einsatzkräfte versuchten die 67-Jährige zu reanimieren, die Rettungsaktion war jedoch erfolglos.

Am späten Nachmittag schwamm ein kleiner Bub im deutschen Überlingen mit seinen fünf und sechs Jahre alten Freunden im Bodensee. Plötzlich fehlte von ihm jede Spur. Badegäste entdeckten ihn später leblos im Wasser treibend, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.