Österreich

67-Jähriger starb nach Rettung aus Achensee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv (Symbolfoto)

Bei dem Mann, der am Montagnachmittag bewusstlos aus dem Tiroler Achensee geborgen worden war und später im Krankenhaus Schwaz starb, handelt es sich Angaben der Tiroler Polizei zufolge um einen 67-jährigen Einheimischen.

Der Mann wurde am Montagabend von seinem Neffen identifiziert. Zum Hergang des Unglücks konnte die Polizei Dienstagfrüh weiterhin keine Angaben machen, die Ermittlungen laufen.

Der Tiroler war am Ostermontag mit dem Kopf nach unten im Achensee getrieben. Ein vorbeifahrender Arzt bemerkte den Mann und verständigte die Wasserrettung. Nach der Bergung aus dem See konnten der Arzt sowie ein weiterer Mediziner den Pensionist reanimieren. Der Mann wurde daraufhin mit dem Notarzthubschrauber nach Schwaz geflogen, wo er wenig später verstarb.

Bereits am . Er kam allerdings mit einer leichten Unterkühlung davon.

;