Österreich

67er-Bim erfasst radelnden Buben (7)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter / Denise Auer

Die Familie nützte das schöne Wetter am Samstag. Gegen 10.45 Uhr gingen die Eltern entlang der Troststraße in Favoriten, ihr Sohn (7) fuhr mit dem Kinderfahrrad am Gehsteig nebenher.

Dann das Drama: Der Bub dürfte die Kontrolle über sein Rad verloren und zwischen den parkenden Autos auf die Straße gefahren sein. Genau in diesem Moment kam eine Straßenbahn der Linie 67. Die tonnenschwere Garnitur erfasste das Kinderrad, schleifte es trotz Notbremsung mehrere Meter mit.

Schwer verletzt blieb der Bub auf der Fahrbahn liegen. Die Wiener Berufsrettung versorgte den jungen Patienten und brachte ihn ins Krankenhaus. Dort kam die Entwarnung: Die Kopfverletzungen waren nicht lebensgefährlich.