Österreich

68-Jähriger nach Bankraub in Wohnung festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei konnte einen Mann, der Anfang Mai eine Bank in Liesing überfallen hatte, festnehmen. Auch ein großer Teil der Beute konnte sichergestellt werden.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten einen 68-Jährigen in seiner Wohnung festnehmen. Der Tatverdächtige zeigt sich gegenüber der Polizei geständig. In einem Schließfach einer anderen Bank konnten die Ermittler einen großen Teil der Beute und die Tatwaffe sicherstellen. Er wurde in eine Justizanstalt überstellt.
 

Ein Polizeihubschrauber kreiste über Mauer, fünf Polizeiautos fuhren mit Blaulicht vor, Polizisten mit Hunden durchstreiften die Gegend: Am 3. Mai betrat ein bislang unbekannter Täter mit einer Pistole bewaffnet ein Bankinstitut in der Endresstraße in Liesing.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich fünf Angestellte in der Filiale, Kunden waren keine zugegen. Der unbekannte Täter bedrohte zunächst die Angestellten mit der Waffe und forderte Bargeld. Auffällig: Der Mann sprach Dialekt. Er flüchtete dann mit der Beute.

 

;