Österreich

69-Jähriger brach bei "Kärnten läuft" zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 69 Jahre alter Pensionist hat am Sonntag bei der Laufveranstaltung "Kärnten läuft" in Klagenfurt einen Herzanfall erlitten. Er wurde von Sanitätern reanimiert und anschließend ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ein 69 Jahre alter Pensionist hat am Sonntag bei der Laufveranstaltung "Kärnten läuft" in Klagenfurt einen Herzanfall erlitten. Er wurde von Sanitätern reanimiert und anschließend ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Klagenfurter hatte am sogenannten Viertelmarathon teilgenommen, als er nahe der Ostbucht des Wörthersees plötzlich zusammenbrach und reglos liegen blieb. Rettungssanitäter, welche die Läufer auf Fahrrädern begleiteten, kümmerten sich sofort um den Mann, bis die Rettung eintraf, hatte der Herzschlag wieder eingesetzt.