Österreich

69-Jähriger stürzte bei Wanderung in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Weil ein Tiroler am Sonntag nach einem Ausflug in Mayrhofen im Zillertal nicht nach Hause zurückkehrte, alarmierte seine Frau die Einsatzkräfte. Wenig später fanden Bergretter die Leiche des Sportlers in einer rund 30 Meter tiefen Klamm.

 

Der 69-Jährige brach gegen Mittag zu einer Wanderung im Zillertal auf. Am Nachmittag machte sich seine Frau Sorgen, weil ihr Mann kein Lebenszeichen zeigte. Er kehrte nicht zurück und auch Telefonanrufe blieben unbeantwortet. 

Bergrettung und Alpinpolizei machten sich auf, um den Tiroler zu suchen. Mit einer Drohne wurde die Leiche des Mannes gegen 16 Uhr lokalisiert. Der Sportler dürfte ohne Fremdeinwirkung 30 Meter abgestürzt sein, ein zerbrochener Wanderstock wurde an einem Abgrund gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Wanderer wegen des zerbrochenen Stocks das Gleichgewicht verlor und in die Tiefe stürzte. Der Hund des Tirolers wartete neben der Leiche des 69-Jährigen. 

;