Niederösterreich

69 Neuinfektionen in NÖ und weniger Intensiv-Patienten

In NÖ wurden am Dienstag 69 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten sank auf 56.

Erich Wessely
Teilen
Corona-Tests (Symbolfoto)
Corona-Tests (Symbolfoto)
Jim Wileman / Eyevine / picturedesk.com

In Niederösterreich sind am Dienstag 69 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Verzeichnet wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) auch drei weitere Todesfälle. Die Zahl der im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit gestorbenen Menschen stieg damit auf 1.769. Exakt 3.975 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

Leichter Rückgang bei Intensivpatienten

Hinsichtlich der Covid-Intensivpatienten gab es in den Landeskliniken einen leichten Rückgang. 56 Erkrankte wurden laut Bernhard Jany, dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, behandelt. Das war um einer weniger als am Vortag.

Zwei Schulen im Distance Learning

Anstatt der Rückkehr in die Klassen gibt es in zwei Schulen in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) in dieser Woche Distance Learning. Betroffen seien die Volks- und die Neue Mittelschule, so ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Beim sogenannten ortsungebundenen Unterricht handle es sich um eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund der zuletzt erhöhten Infektionszahlen in der Stadtgemeinde.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema