6er-Bim in Unfall bei Baustelle verwickelt

Ein Gabelstapler krachte mit der Straßenbahn zusammen.
Ein Gabelstapler krachte mit der Straßenbahn zusammen.Bild: Leser-Reporter/Christian Böhm
Zur Mittagszeit krachte es in Wien-Favoriten: Eine Straßenbahngarnitur wurde von einem Gabelstapler gestreift. Was blieb, ist ein Scherbenhaufen.
Riesenkrach am Donnerstagmittag in der Favoritenstraße: Bei einer Baustelle kam es zu einem Unfall, in den die Straßenbahn der Linie 6 verwickelt war.

Hinter der entgegenkommenden Bim tauchte plötzlich ein Gabelstapler auf. Der Lenker des Baugeräts hatte wohl die herannahende Bim-Garnitur übersehen und schon war es passiert: Mit einem Riesenkrach streifte der Staplerfahrer die Straßenbahn im vorderen linken Bereich. Von den Scheiben blieb nur noch ein Scherbenhaufen übrig.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Crash niemand verletzt. Glück im Unglück, dass es lediglich zu einem Blech- und Sachschaden gekommen ist.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Für die Dauer der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurde der 6er für etwa 20 Minuten über die Linien 71, 18 und O umgeleitet. (mz)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
Leser-ReporterCommunityWiener LinienVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen