Szene

7 Billboard Awards für Sänger Justin Timberlake

Heute Redaktion
Teilen

Justin Timberlake hat trotz Abwesenheit bei den Billboard Awards mit sieben Preisen abgeräumt, unter anderem in den Kategorien bester Künstler, Bestes Rhythm and Blues-Album und bester männlicher Künstler. Beste weibliche Künstlerin bei der Preisverleihung in Las Vegas wurde Katy Perry. Beste Newcomerin wurde die Neuseeländerin Lorde.

. Beste Newcomerin wurde die Neuseeländerin Lorde.

Die Auszeichnung für das beste Rock-Album ging an die aus Las Vegas stammende Band für ihr Debütwerk "Night Visions". Jennifer Lopez bekam den "Icon Award" für ihr Lebenswerk, ihr Ex-Mann Marc Anthony gewann in der Kategorie "Top Latin Artist".

Michael Jackson als Hologramm

Eine Reihe von Preisen wurde auch für erfolgreiche Auftritte in den Online-Medien und den sozialen Netzwerken vergeben. In der Kategorie "Best Social Artist" gewann . Katy Perry wurde in der Kategorie "Best Digital Songs Artist" ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung in Las Vegas wurde auf einer Spezialbühne ein Hologramm einer Performance von gezeigt. Ein Gericht hatte zuvor die Nutzung der Aufnahmen des 2009 gestorbenen Künstlers genehmigt. Ein Produktionsteam hatte monatelang daran gearbeitet, die Performance des Titels "Slave to the Rhythm" aufzubereiten und umzusetzen.

;