Love

6 Dinge, die du nach einer Trennung nie tun solltest

Er hat Schluss gemacht und du bist zutiefst verletzt? Wenn du die Trauer überwinden willst, solltest du sechs No-Gos nach einer Trennung beachten.

Teilen
Das Gefühlswirrwarr nach einer Trennung  kann groß sein. Doch man sollte sich nicht zu schlechten Entscheidungen hinreißen lassen.
Das Gefühlswirrwarr nach einer Trennung kann groß sein. Doch man sollte sich nicht zu schlechten Entscheidungen hinreißen lassen.
istock

Wenn eine Beziehung scheitert, ist das schmerzhaft. Vor allem, wenn man der verlassene Part ist oder überhaupt nicht damit gerechnet hat und es einen völlig unerwartet trifft. Ist dann vielleicht sogar schon eine neue Partnerin an der Seite des Verflossenen, ist ein gebrochenes Herz garantiert. So groß der Schmerz auch sein mag, man sollte sich in seiner Trauer nicht allen aufkommenden Stimmungen hingeben.

In der Bildstrecke erfährst du, welche sechs Dinge du auf jeden Fall nach einer Trennung vermeiden solltest.

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>1. Fische: </strong>Vergebung ist nicht gerade die Stärke von Fischen. Stattdessen reagieren sie bei Diskussionen schnell angegriffen oder enttäuscht von ihrem Gegenüber und geben dem anderen die Schuld an allem. Gerade in Streitgesprächen machen sie den Anschein, als wäre alles okay – doch in Wahrheit überlegen sie schon, wie sie abrechnen können. Fische tragen ihre Rache auch nicht öffentlich aus, sondern zahlen es für immer und ewig auf unterschwellige Weise heim.
    1. Fische: Vergebung ist nicht gerade die Stärke von Fischen. Stattdessen reagieren sie bei Diskussionen schnell angegriffen oder enttäuscht von ihrem Gegenüber und geben dem anderen die Schuld an allem. Gerade in Streitgesprächen machen sie den Anschein, als wäre alles okay – doch in Wahrheit überlegen sie schon, wie sie abrechnen können. Fische tragen ihre Rache auch nicht öffentlich aus, sondern zahlen es für immer und ewig auf unterschwellige Weise heim.
    iStock