Österreich

7 Feuerwehren löschten brennendes Auto vor Haus

Am Donnerstag löste ein brennender Pkw in Oberösterreich einen Großeinsatz aus. Wieso das Fahrzeug zu brennen begann, ist unklar.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto brannte völlig aus.
Das Auto brannte völlig aus.
Bild: Matthias Lauber

Am späten Abend loderten vor einem Haus in Taufkirchen an der Trattnach plötzlich gewaltige Flammen. Der Grund: Ein vor dem Gebäude abgestelltes Auto begann zu brennen.

Anrainer verständigten die Einsatzkräfte. Die Situation erwies sich jedoch als überaus heikel. Denn das Fahrzeug stand nicht nur direkt neben dem Haus, es parkten gleich mehrere weitere Pkws daneben. Aus diesem Grund rasten gleich sieben Feuerwehren zum Einsatzort.

Mit vereinten Kräften konnte man ein Übergreifen der Flammen zumindest auf das Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kam ist, völlig unklar.