Steiermark

7-jähriges Mädchen prallte gegen Gabelstapler 

Tragischer Unfall in der Steiermark: Ein Gabelstapler überfuhr nahezu eine 7-Jährige. Das Mädchen wurde in das Kinderspital nach Graz geflogen. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die 7-Jährige verlor das Gleichgewicht und prallte gegen den Gabelstapler. 
Die 7-Jährige verlor das Gleichgewicht und prallte gegen den Gabelstapler. 
Bild: iStock/zdravkovic

Gegen 14.10 Uhr am Freitag fuhr ein 46-Jähriger in Paldau in der Steiermark mit einem Gabelstapler von einem Nebengebäude kommend in den Innenhof seines landwirtschaftlichen Anwesens. Dabei lief seine 7-jährige Tochter auf den Stapler zu, hüpfte auf die Staplergabeln und verlor das Gleichgewicht. Obwohl der Vater sofort bremste, kollidierte das Mädchen mit dem Stapler und stürzte zu Boden. Die 7-Jährige erlitt im Fuß- und Beckenbereich Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C12 in die Kinderklinik nach Graz geflogen.