Österreich

7-Jährige beim Spielen von Reisebus angefahren

Samstagabend wurde eine 7-Jährige in Neuhofen am Attersee vom Lenker eines Reisesbusses angefahren. Das Mädel war beim Spielen unbeaufsichtigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die 7-Jährige aus Neuhofen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) musste mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus IV nach Linz  gebracht werden.
Die 7-Jährige aus Neuhofen im Attergau (Bez. Vöcklabruck) musste mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus IV nach Linz gebracht werden.
Bild: picturedesk.com

Ein 42-jähriger slowakischer Reisebuslenker war Samstag gegen 19 Uhr mit seinem tschechischen Reisebus auf der Attergauer Landesstraße von St Georgen kommend in Richtung Attersee (Bez. Vöcklabruck) unterwegs.

Zu diesem Zeitpunkt spielte ein 7-jähriges Mädchen unbeaufsichtigt im Ortschaftsbereich von Neuhofen im Gemeindegebiet von Attersee in der Nähe ihres Elternhauses.

Dann passierte es:

Das Mädel sprang laut Polizei plötzlich, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Der Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte das Mädchen.

Die 7-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber brachte das Kind in den Med. Campus IV nach Linz.

Weitere Personen wurden nicht verletzt.

(cru)