Österreich

7-Jährige wird von Taxi überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen spielten sich am Mittwoch in Währing ab: Ein Mädchen wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und danach überrollt!

Dramatische Szenen spielten sich am Mittwoch in Währing ab: Ein Mädchen wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und wurde von dem Pkw überrollt!
Die 7-Jährige wollte um 7.50 Uhr mit ihrem Vater in der Theresiengasse die Straßenseite wechseln, als ein 35-jähriger Taxi-Lenker in die Kreuzung ein bog und das Mädchen rammte. Das Opfer stürzte und der tonnenschwere Pkw rollte laut Polizei noch über das Kind! 

Wie durch ein Wunder kam die Schülerin mit leichten Verletzungen davon. Die Berufsrettung versorgte die Kleine an der Unfallstelle und brachte sie ins Krankenhaus. Dort wurde die 7-Jährige stationär aufgenommen, wo Prellungen und Quetschungen im Hüft- und Leistenbereich diagnostiziert wurden.