Österreich

7-Jähriger auf Inlineskatern am Zebrastreifen angefa...

Heute Redaktion
Teilen

Ein siebenjähriges Schulkind wurde von einem roten Pkw am Schutzweg in Wien-Floridsdorf am Dienstagabend angefahren - der Lenker überlegte kurz und flüchtete dann doch vom Tatort.

Ein siebenjähriges Schulkind wurde von einem roten Pkw am Schutzweg in Wien-Floridsdorf am Dienstagabend angefahren - der Lenker überlegte kurz und flüchtete dann doch vom Tatort. 
Eine Augenzeugin berichtete, dass ein bislang unbekannter Lenker gegen 19.10 Uhr in einem roten Pkw die Wassermanngasse Richtung Seyringer Straße entlang fuhr, und in die Adolf Loos Gasse einbog. Ein kleiner Bub querte diese mit Inlineskatern und wurde auf dem Schutzweg vom Pkw des Mannes erfasst und zu Boden gestoßen.

Ohne Rücksicht auf Verluste setzte der Lenker nach einigen Sekunden seine Fahrt fort, ohne dem verletzten Buben Hilfe zu leisten. Marke und Kennzeichen des Pkw sind nicht bekannt.

Der Siebenjährige wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile konnte der Bub entlassen werden und erholt sich von seinem Schock zu Hause.