Community

7-Jähriger baut Serien-Unfall mit Papas Audi A6

Heute Redaktion
Teilen

Als die Eltern noch schliefen, schnappte sich ein Bub in der Leopoldstadt den Autoschlüssel des Vaters und krachte in gleich mehrere Autos. Der Schaden ist enorm.

Was sich der sieben Jahre alte Bub am Dienstag in der Früh dabei gedacht hat, weiß er wahrscheinlich selber nicht mehr so genau. Jedenfalls nahm er, als seine Eltern noch schliefen, den Autoschlüssel für den grauen Audi A6 der Familie von einem Kasten im Wohnzimmer und verließ die Wohnung.

Beim Auto angekommen stieg er ein, startete den Motor und gab Gas. Es zeigt sich: mit sieben Jahren ist man noch lange nicht alt genug, um ein Fahrzeug zu lenken. Der Bursche touchierte in der Ennsgasse (die er gegen die Einbahn befuhr) nämlich vier parkende Autos.

Kleiner Bub steigt aus

Ein Zeuge alarmierte kurz nach dem Serien-Crash die Polizei. Er habe sich sehr gewundert, als nach die Tür des Unfallwagens aufging und ein kleiner Bub ausstieg.

Schwere Schäden

Die Autos sind vom Aufprall schwer mitgenommen. Ein Ford Galaxy wurde gegen einen Baum gedrückt, in der nächsten Parklücke erwischte es einen Toyota und einen Citroen.

Der Besitzer des weißen Citroen dürfte nun Probleme mit dem Ausparken haben. Das Auto wurde vollständig hinter einen Baum geschoben, der die Parkplätze dort begrenzt. Zwei Räder standen gar am Gehsteig.

Keine Verletzten

Personenschaden gibt es laut Irina Steirer von der Polizei Wien keinen. Passanten und auch der kindliche Lenker selbst blieben unverletzt. (red)