Österreich

7-Jähriger bei Frontalcrash in Auto eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Ein Vater und sein Sohn sind bei einem Unfall in Breitenwang (Tirol) am Samstag schwer verletzt worden. Der 30-jährige Bosnier war mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Gegen 12.40 Uhr lenkte der Vater einen Pkw auf der Fernpass Straße aus Richtung Reutte kommend in Richtung Deutschland. Auf Höhe des km 37,6 geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den entgegenkommenden Pkw eines 46-jährigen Deutschen.

Bei dem Unfall wurde der siebenjährige Sohn des 30-Jährigen im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Breitenwang mittels Bergeschere aus dem Pkw geschnitten werden. Der Siebenjährige und sein Vater erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in die Klinik Innsbruck geflogen. Die vierjährige Tochter erlitt leichte Verletzungen.

Die 31-Jährige Mutter und der 46-Jährige Lenker blieben unverletzt. Die Feuerwehr Breitenwang war mit vier Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Rettung hatte fünf Fahrzeuge und 13 Einsatzkräfte vor Ort.