Österreich

7-Meter-Absturz bei Rutschpartie im Kino

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Jäger

Aus Jux und Tollerei wollte ein 24-Jähriger aus Schärding (OÖ) das Geländer im Kino in Passau (D) hinunterrutschen. Jetzt liegt er mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen im Krankenhaus.

Der Bursch gehörte zu einer Gruppe, die einen Geburtstag feierte - im Passauer Cineplex-Kino packte ihn der Übermut. Er setzte sich auf das Geländer im obersten Stockwerk, wollte hinunterrutschen. Ein lebensgefährlicher Leichtsinn! Plötzlich bekam er Übergewicht - stürzte sieben Meter in die Tiefe, schlug auf einem Partytisch im Barbereich des Kinos auf. Direkt neben den geschockten Kinobesuchern, die auf den Start ihres Films warteten.

Der Oberösterreicher erlitt schwerste Schädel- und Brustverletzungen, Augenzeugen waren Ersthelfer, reanimierten ihn. Mit der Rettung kam der junge Mann ins Passauer Spital, Ärzte kämpfen dort um sein Leben.