Österreich

7 Meter in Brunnen gestürzt - gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Ein 37-jähriger Grazer ist am Samstag bei Montagearbeiten in einen Brunnen gestürzt und hat sich dabei schwer am Bein verletzt. Die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Graz musste den Mann aus dem nur etwa einen Meter breiten Schacht hochziehen, um ihn noch vor Ort mit Schmerzmitteln und einer Infusion zu behandeln.

Gegen 13.30 Uhr wollte der 37-Jährige etwa sieben Meter über der Brunnensohle ungesichert auf einem Brett eine Pumpe montieren. Dabei brach das Holz und der Mann stürzte hinunter.

Er klagte über Schmerzen im Knöchel und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Daraufhin seilten sich die Helfer hinab und befestigten den Patienten in einem Rettungsgeschirr. Dadurch konnte er wieder ans Tageslicht geholt und ins Krankenhaus gebracht werden.

;