Welt

7-Meter-Python verschluckt Indonesier komplett

Eine sieben Meter lange Netzpython hat in Indonesien einen Mann gefressen. Das Tier wurde bei einer Suchaktion nach dem Vermissten entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: West Sulawesi Police

Der 25-Jährige namens Akbar war seit vorigem Sonntag verschwunden, als er aus der Insel Sulawesi mit der Ernte von Palmöl beschäftigt war. 24 Stunden später erstatteten Angehörige eine Vermisstenanzeige, die Polizei machte sich auf die Suche.

"Sie fanden ihn nicht", erklärte ein Polizeisprecher der BBC. "Aber Dorfbewohner entdeckten eine Python in einem Graben, die sich nicht bewegte. Sie vermuteten, dass die Schlange Akbar gefressen habe. Als sie sie aufschnitten, entdeckten sie Akbar im Inneren."

Pythons töten selten Erwachsene, jedoch immer wieder kleine Kinder und Tiere. Die Schlange erwürgt seine Opfer zunächst, bevor sie sie als ganzes verschlingt und danach über einen längeren Zeitraum verdaut. 

Ein Video, wie Akbar aus der Python geschnitten wird, gibt es auf der nächsten Seite. Vorsicht: Es ist aber nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.