Niederösterreich

7 Pferde brachen aus - verzagte Suche nach "Davi"

Im Bezirk Melk wird derzeit verzweifelt nach "Davi" gesucht. Der Warmblüter war gemeinsam mit sechs Rössern ausgebüxt und ist jetzt verschwunden.

Teilen
Das vermisste Pferd "Davi"
Das vermisste Pferd "Davi"
privat/zVg

Am Sonntag waren in Pöttendorf bei Hürm (Bezirk Melk) sieben Pferde durch den Zaun ausgebrochen. Sechs Rösser konnten unversehrt wieder in die Stallungen gebracht werden, von „Davi“ fehlt indes jede Spur.

Suche mit Feuerwehr

Seit Sonntag suchen die Stallkameraden des Gestüts Weidenholz verzweifelt nach dem edlen Vierbeiner. Am Montag suchten Jäger und Feuerwehr nach dem Ross - bisher leider vergeblich.

„Davi“ ist ein dunkelbrauner Warmblüter, wurde 2003 geboren, ist rund 1,75 Meter groß (Stockmaß) und eingedeckt mit einer blauen Decke. Besitzerin Edeltraud Berthold ist für jeden Hinweis dankbar. Hinweise sind aber auch an die örtliche Polizei erwünscht.

Das vermisste Pferd
Das vermisste Pferd
privat/zVg
Mehr zum Thema
;