7 Tipps, die guten Sex bei Hitze möglich machen

Mit steigenden Temperaturen sinkt die Lust auf Sex. Doch es gibt Möglichkeiten, sich abzukühlen.
Mit steigenden Temperaturen sinkt die Lust auf Sex. Doch es gibt Möglichkeiten, sich abzukühlen.
istock
Eine heiße Sommernacht muss sich nicht auf die Hitze beschränken. Mit diesen Tipps bleibst du selbst während ausgelassener sexueller Aktivitäten kühl.

Sich aneinander reibende Körper, gerötete Gesichter und zahlreiche Schweißperlen, die sich zwischen zwei Körpern vermengen – eine Vorstellung, die in der sommerlichen Hitze nicht unbedingt erotische Fantasien wachruft.

Wer nicht ganz auf sexuelle Aktivitäten verzichten möchte, kann mit ein wenig Kreativität ein heißes Liebesabenteuer wagen, ohne wegen Hitzewallungen und Atemnot abbrechen zu müssen.

1Stellungswechsel

Die richtige Position ist entscheidend. Stellungen mit viel Körperkontakt, wie die Missionars- oder Löffelchenstellung, sollte man eher für kältere Tage aufheben. Stattdessen bietet sich am ehesten Doggy Style an. Wer Sex im Stehen bevorzugt, sollte es unter einer lauwarmen Dusche versuchen. Sonst belastet die Position das Herz-Kreislaufsystem zu sehr.

2Scharf

Auch wenn uns im Sommer vielleicht weniger nach etwas Scharfem, Schweißtreibenden zumute ist, sollten wir uns an die Tradition besonders heißer Länder erinnern, die nicht ohne Grund viele scharfe Gerichte am Speiseplan haben. Eine Chili-Schote etwa fördert durch das enthaltene Capsaicin die Produktion von Schweiß. Dieser kühlt den Körper.

3Ortswechsel

Statt dem Bett, das in einer Wohnung mit 30 Grad steht, könnte man in einen kühlen Raum wie einen Kellerbereich oder den Fliesenboden in der Küche einweihen. Denn je weiter unten man sich befinden, desto eher wird man von einem kühlenden Effekt profitieren. Die Hitze steigt im Raum nach oben.

4Leinen

Wer im Bett bleiben möchte, sollte sich überlegen, Leinenbettwäsche zu verwenden. Die Bettwäsche vor dem Sex in den Kühlschrank zu legen, macht es noch prickelnder.

5Eis

Wer es noch nie probiert hat: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, Eiswürfel in das Liebesspiel einzubauen.

6Entspannung

Überfordert euch nicht. Sucht euch ein beschattetes Plätzchen und lasst den Puls nicht zu sehr in die Höhe schnellen. Man kann auch entspannt und ohne Zeitdruck Pausen einlegen.

7Luftzug

Wer den Vorteil hat, durch geöffnete Fenster einen Kühlungseffekt zu erzielen, sollte das umsetzen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
LoveSexSexualitätLiebeTipps

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen