Welt

7 Touristen bei Nashorn-Angriff in Indien verletzt

In einem Nationalpark in Indien wurde ein Jeep plötzlich von zwei Nashörnern attackiert. Sieben Touristen wurden verletzt.

Carolin Rothmüller
Gleich zwei Nashörner attackierten einen Jeep mit Touristen. (Symbolbild)
Gleich zwei Nashörner attackierten einen Jeep mit Touristen. (Symbolbild)
Teaserimage-Importer

Eine Safari in Indien endete für sieben Touristen nicht wie geplant. Bei einer Tour durch den Nationalpark Jadalpara wurde der Jeep plötzlich von zwei Nashörnern angegriffen. Als der Fahrer das Auto rückwärts steuerte kam er vom Weg ab, der Jeep stürzte in einen Graben und kippte um. Das offene Auto stürzte auf die Insassen, sieben davon werden verletzt und müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

Noch nie vorgekommen

Womöglich hat sich die Safari-Gruppe zu nah an die zwei Nashörner gewagt, die durch die Geräusche gereizt wurden. Glücklicherweise wurden die Touristen auf dem Boden nicht mehr von den Nashörnern attackiert. Laut Aussagen der Wildhüter ist so ein Angriff von Nashörnern auf einen Jeep in dem Nationalpark noch nie vorgekommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com