Österreich

7 Vereine und 1 Wirtshaus in einer Nacht geplündert

Drei Tatorte in Markt Piesting, zwei in Felixdorf, einer in Katzelsdorf (aber Einbruch in 2 Vereine) und einer in Lanzenkirchen.

Heute Redaktion
Teilen

Mit Brachialgewalt waren unbekannte Täter über Nacht in mehrere Vereinslokale, Fussballvereinskantinen und ein Wirtshaus im Bezirk Wiener Neustadt eingebrochen. SC Lanzenkirchen-Obmann Johann Binder sagt: "Die Täter haben sogar jene Türe, wo der Schlüssel steckte, mit einem Brecheisen aufgebrochen. Wir haben rund 1.000 Euro Sachschaden."

In Markt Piesting war die Bande im Wirtshaus "Schmankerl", beim SC Piesting und beim TC Piesting eingestiegen. Beute: gering, Sachschaden: hoch. Auch beim SC und TC Katzelsdorf sowie beim SC und TC Felixdorf brachen die Täter ein.

"Die Verdächtigen erbeuteten nur einen geringen Bargeldbetrag, richteten aber enormen Schaden. Sie brachen Fenster und Türen, schlugen Scheiben ein", sagt ein Polizist. (Lie)