Österreich

7 Verletzte bei Brand auf Donau-Kreuzfahrtschiff

Heute Redaktion
Teilen
Das Feuer war in der Küche des Passagierschiffs ausgebrochen.
Das Feuer war in der Küche des Passagierschiffs ausgebrochen.
Bild: BF Linz

In der Küche des Passagierschiffs "Rossini", das derzeit im Linzer Hafen liegt, war am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Sieben Personen mussten behandelt werden.

Gegen 18.30 erfolgte die Alarmierung bei der Linzer Berufsfeuerwehr. Was genau passiert war, konnte zunächst noch nicht bekannt angegeben werden.

Am Linzer Hafen, wo das Passagierschiff derzeit für Wartungsarbeiten liegt, bemerkten die Einsatzkräfte beim Eintreffen bereits dichten Rauch aus dem Inneren des Schiffs aufsteigen.

Rasch stellte sich heraus, dass das Feuer bei der Fritteuse in der Küche ausgebrochen war. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Sieben Besatzungsmitglieder mussten mit leichter Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Der gesamte Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

(mip)