Welt

7 Wochen altes Baby fast zu Tode misshandelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein grausamer Fall von Kindesmisshandlung wurde am Samstag in Deutschland bekannt: Ein sieben Wochen alter Säugling wurde in eine Kinderklinik in Datteln gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen alarmierten die Ärzte die Polizei, die die Eltern wegen Verdacht auf schwere Misshandlung verhaftete.

Beide Elternteile, ein 30 Jahre alter Mann und eine 32 Jahre alte Frau sitzen seit Sonntag in Untersuchunsghaft. Sie sollen ihr Baby schwerstens misshandelt haben. Nachdem der Bub am Samstag ins Spital eingeliefert wurde, schwebt er noch immer in akuter Lebensgefahr.

Vater wollte Kind töten

Die massiven Verletzungen brachten die Ärzte dazu, die Polizei einzuschalten. Diese verhaftete die Eltern, dem Vater wirft die Staatsanwaltschaft nun sogar eine Tötungsabsicht vor.