Österreich

70 Geschleppte in drei Kastenwägen

Heute Redaktion
Teilen

Gleich drei Schlepperbanden wurden Dienstag Nachmittag in Wien und Niederösterreich gefasst. Eine von ihnen hat sich durch einen Unfall mit Fahrerflucht auffällig gemacht.

Durch Zufall wurde am Dienstag eine Schlepperbande aus Ungarn gefasst. Ein Kastenwagen streifte auf der A4 Richtung Schwechat einen anderen kastenwagenfahrenden Autofahrerer. Anstatt anzuhalten, brauste die 29-jährige Unfallverursacherin aber davon.

Spur aufgenommen

Der geprellte Wiener ließ das nicht auf sich sitzen und folgte dem Unfallverursacher. Im Bereich Mannswörtherstraße/Warneckerstraße hielt die ungarische Fahrerin und ihr Komplize mit einem zweiten Kastenwagen an, öffnete die Fahrzeugtüren und ließ vor den Augen des Wieners eine Vielzahl von Personen aus dem Laderaum aussteigen. Die gerufene Polizei machte den vermutlich Geschleppten einen Strich durch die Rechnung.

Etwa zur gleichen Zeit ließ ein Mann im elften Bezirk in der Zinnergasse mehrere Personen aus einem Kastenwagen aussteigen bevor er auf die A4 flüchtete. Zeugen hatten die Polizei gerufen, die die Personen anhielt. Der mutmaßliche Schlepper konnte auf Höhe Bruck/Leitha angehalten werden.