Österreich

70 Jahre verheiratet! Paar feierte Gnadenhochzeit

Heute Redaktion
Teilen
Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Rudolf und Edith Zagler mit Bürgermeister Andreas Ramharter.
Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Rudolf und Edith Zagler mit Bürgermeister Andreas Ramharter.
Bild: MLG/Szi

Gemeinsam durch dick und dünn, durch gute wie schlechte Zeiten – an dieses Versprechen halten sich Edith und Rudolf Zagler (beide 92) bereits seit 70 Jahren!

Alte Liebe rostet nicht! Als Kinder lernten sich Rudolf und Edith Zagler aus Leobersdorf (Baden) während des Zweiten Weltkriegs kennen und lieben, 1948 wurde dann, obwohl das Geld knapp war, groß geheiratet.

"Wir haben einfach bei uns zuhaus' gefeiert", erinnert sich der 92-Jährige, der mit seiner Frau jetzt die "Gnadenhochzeit", also 70 Jahre Ehe, feierte.

Unter den Gratulanten befanden sich neben der Familie auch Leobersdorfs Bürgermeister Andreas Ramharter (Liste Zukunft Leobersdorf) und Badens Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner.

Der Stadtchef scherzte beim Besuch: „Schön langsam gehen uns für euch beide die Ehrungsgeschenke aus, aber zur Juwelenhochzeit lassen wir uns für euch auch noch was einfallen."

(nit)

;