Österreich

70-Jähriger in Krieau aus Rennkutsche geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: P.Dziurman Fotolia

Am Dienstagvormittag war ein 70-jähriger Kutscher auf der Trabrennbahn Krieau unterwegs als sich plötzlich ein tragischer Unfall ereignete. Der Mann fiel aus dem Fahrzeug und schlug mit dem Kopf auf.

Am Dienstagvormittag war ein 70-jähriger Kutscher auf der Trabrennbahn Krieau unterwegs, als sich plötzlich ein tragischer Unfall ereignete. Der Mann fiel aus dem Fahrzeug und schlug mit dem Kopf auf.

Gegen 9.20 Uhr sahen Passanten, wie der Mann aus der Kutsche stürzte. Es wird vermutet, dass das Pferd des 70-Jährigen durchgegangen war.
Der Mann knallte mit dem Kopf auf dem Boden auf und lag mehrere Minuten bewusslos am Boden.

Laut Rettungssprecher Thomas Rührig zog sich der Pensionist schwere Kopfverletzungen zu und wurde lebensgefährlich verletzt.

Ein Team der Berufsrettung Wien und des Roten Kreuzes versorgte den Patienten notfallmedizinisch. Der Wiener Rettungshubschrauber Christophorus 9 flog den Verletzten anschließend ins Krankenhaus.