Österreich

70-Jähriger soll Kind missbraucht haben

Heute Redaktion
Teilen

Ein 70-jähriger Bodybuilder steht unter Verdacht, sich an der fünfjährigen Tochter von Bekannten vergangen zu haben. Coba-Beamte nahmen den Verdächtigen, gegen den auch ein Waffenverbot vorliegt, fest.

Wie die "Kronen Zeitung" in ihrer Samstags-Ausgabe berichtet, sei der Mann mit einem befreundeten Ehepaar und dessen Tochter in ein Wirtshaus essen gegangen. Der Verdächtige soll demnach das Mädchen auf die Toilette begleitet und dort missbraucht haben.

Der Vater ertappte den mutmaßlichen Sextäter wenig später und verprügelte ihn. Daraufhin machte sich der Verdächtige aus dem Staub.

Da gegen den Mann ein Waffenverbot vorliegt, wurde die Cobra alarmiert. Beamte der Spezialeinheit überwältigten den Beschuldigten. Ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt läft.