Welt

700 Beamte: Mega-Razzia gegen Rocker-Banden

Im Südwesten Deutschlands gab es einen Großeinsatz gegen mehrere Verbrechen. Sieben Personen wurden verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
In Stuttgart herrschen seit einigen Jahren wahre Banden-Kriege.
In Stuttgart herrschen seit einigen Jahren wahre Banden-Kriege.
Bild: picturedesk.com

Mehr als 700 Beamte stürmten am Dienstag 38 Wohn-, Büro- und Gastronomieobjekte. Über einen längeren Zeitraum wurden verdeckte Ermittlungen der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart geführt. Man hegte den Verdacht der Organisierten Kriminalität.

Mitglieder von verbotenen Rocker-Banden

Konkret handelte es sich um illegale Geschäfte mit Kokain und Marihuana, Geldwäsche, Schutzgelderpressung und Waffendelikte. Unter den Verdächtigen sollen auch Mitglieder von verbotenen rockerähnlichen Gruppierungen sein.

Am selben Tag teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit, dass bei den Razzien sieben Verdächtige verhaftet wurden. (slo)