Welt

700 Ferkel werden nach Unfall nun notgeschlachtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Carmen Jaspersen (dpa)

Einen Verkehrsunfall überlebten 700 Ferkel auf einer Autobahn in Bayern - trotzdem war der Zwischenfall ihr Todesurteil. Weil sie unter Schock stünden, ordnete eine Amtstierärztin die Notschlachtung an.

Fast 700 Ferkel haben zwar den Unfall eines Tiertransporters in Bayern überlebt, sollen nun aber notgeschlachtet werden. Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, war der Lastzug mit den Tieren in der Nacht auf Freitag aus ungeklärter Ursache von der Autobahn 99 bei Vaterstetten abgekommen und umgekippt.

Die Tiere könnten nicht ohne Verletzung aus dem verunglückten Lastwagen umgeladen werden. Nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei in Hohenbrunn hat eine Amtsveterinärin die Tötung angeordnet, weil diese nach dem Unfall unter Schock stünden.