Österreich

700 kg-Platten fielen auf Baumarkt-Mitarbeiter

Heute Redaktion
Teilen

Ein Baumarkt-Mitarbeiter ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Zwei Kunden wollten gerade Gipskartonplatten auf einen Pritschenwagen laden, als die Waren mit einem Gesamtgewicht von rund 700 Kilogramm umkippten und mit voller Wucht auf den Angestellten fielen.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall gegen 13.55 Uhr vor dem Hornbach-Baumarkt in der Stadlauer Straße im 22. Bezirk. Demnach wurden die Gipskartonplatten wurden sofort weggehoben und eine andere Mitarbeiterin begann mit der Erstversorgung des 46-Jährigen.

Danach wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. Der Mann erlitt zahlreiche Brüche sowie eine Wirbelsäulenverletzung. Für den 46-jährigen Angestellten besteht Lebensgefahr. Weitere Ermittlungen sind im Gange, so die Polizei.

;