Welt

700 Kilo Kokain landeten bei Lederfabrik in Italien

Bei einer Leder-Lieferung aus Brasilien fand ein Unternehmer im norditalienischen Vicenza auch fast 700 Kilogramm Kokain.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Der Lieferung aus Brasilien lagen auch 700 Kilo Kokain bei.
(Symbolbild) Der Lieferung aus Brasilien lagen auch 700 Kilo Kokain bei.
Bild: picturedesk.com

Zunächst gab es an der Leder-Lieferung für eine Lederwarenfabrik im italienischen Vicenza nichts Verdächtiges. Doch im Container fand der italienische Unternehmer in der Menge des Leders auch rund 700 Kilogramm Kokain versteckt.

Der Mann verständigte sofort die Behörden, die nun ermitteln. Der Unternehmer hat mit Drogenhandel nichts zu tun und ist völlig unbescholten.

Container versehentlich vertauscht

Offenbar wurde der Container von der Spedition versehentlich vertauscht und war wahrscheinlich für einen Drogenring aus dem Umfeld der süditalienischen 'Ndrangheta bestimmt. Der Marktwert des sichergestellten Kokains dürfte bei rund 80 Millionen Euro liegen.

Besonders ärgerlich für den Unternehmer: Das Leder im Container entspricht nicht dem von ihm aus Brasilien bestellten.

Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)