Österreich

700-Kilo-Kuh "Annabell" aus Güllegrube gerettet

ierrettung beim Aussiedlerhof in Markt Piesting: Am Dienstag war eine Milchkuh durch die Spaltenbodendecke in eine Grube mit Tierfäkalien gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Markt Piesting

TGegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr Markt Piesting zu einem geruchsintensiven Einsatz gerufen: Die 700 Kilo schwere "Annabell" war in eine Güllegrube gestürzt und saß fest. Dem Landwirt gelang es noch, das Tier zu fixieren, damit es nicht weiter in das Becken wandert.

Mittels Kranseilwinde versuchten die Helfer, das Rind anzuheben, was mangels geeigneter Befestigungspunkte scheiterte. Erst im Zusammenspiel mit einem Bagger konnte die Kuh nach rund 2 Stunden schmutzig aber unverletzt geborgen werden. Kurz nach ihrer Rettung ließ sie sich bereits durch den Kommandanten füttern.