Niederösterreich

71-Jährige von Traktor geschleudert, Heli im Einsatz

Eine Lenkerin krachte bei Allentsteig gegen einen Traktor. Durch den wuchtigen Aufprall wurden beide Landwirte und die Pkw-Fahrerin schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Die Landwirtin wurde per Heli abtransportiert. (Symbolbild)
Die Landwirtin wurde per Heli abtransportiert. (Symbolbild)
BILDAGENTUR MÜHLANGER / picturedesk.com

Eine Pkw-Lenkerin (56) war am 11. November gegen halb vier bei Allentsteig (Zwettl) unterwegs. Laut Polizeiaussendung soll sie aufgrund von Sonnenblendung den Traktor zu spät wahr genommen haben und prallte gegen das Traktorgespann.

Lenker blieb unter Traktor liegen

Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Traktor samt Anhänger rund 40 Meter nach vorne katapultiert und kam im Graben zum Stillstand. Eine 71-jährige Frau, welche auf einem Sitz am Kotflügel saß,  wurde dabei vom Traktor geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der 72-jährige Traktorlenker wurde ebenfalls vom Traktor geschleudert und kam im Straßengraben, unmittelbar unter dem Traktor, zu liegen.

71-Jährige per Heli ins Spital

Die 71-jährige Mitfahrerin am Traktor wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 72-Jährige und die 56-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit Rettungswägen des Roten Kreuzes Allentsteig und Horn in das Landesklinikum Horn eingeliefert.