Niederösterreich

71-Jähriger kracht in Gegenverkehr - vier Verletzte

Ein Verkehrsunfall in Horn forderte vier Verletzte, zwei davon schwer. Ein Lenker krachte in einen Pkw. Es kam laut Polizei zu einem Seriencrash.

Tanja Horaczek
Ein Unfall forderte vier Verletzte.
Ein Unfall forderte vier Verletzte.
Feuerwehr Horn

Aus bisher unbekannter Ursache kam der 71-jährige Wiener auf der B4 bei Horn mit seinem Auto nach links ab und kollidierte mit einem Pkw samt Anhänger. Durch den Aufprall löste sich der Anhänger von dem Auto und wurde gegen einen weiteren, nachkommenden Wagen geschleudert. Der 71-Jährige krachte in weiterer Folge mit seinem Auto gegen einen Klein-Lkw, der in Richtung Horn fuhr.

Es kam zu einem Seriencrash auf der B4.
Es kam zu einem Seriencrash auf der B4.
FF Horn

Der Lenker wurde per Heli weggeflogen

Der Unfalllenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Auch die Beifahrerin des Kleinlasters wurde schwer verletzt. Sie musste ebenso wie der Lenker des Klein-Lkw und die Mitfahrerin des 71-Jährigen im Spital behandelt werden. Während der Aufräumarbeiten musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.