Österreich

71-Jährige erfasste Fußgänger mit Pkw

Ein dramatischer Zwischenfall ereignete sich Donnerstagabend in Priel bei Senftenberg (Bezirk Krems-Land).

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann ging am rechten Straßenrand, die 71-Jährige wollte, aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges, möglichst weit rechts fahren.
Der Mann ging am rechten Straßenrand, die 71-Jährige wollte, aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges, möglichst weit rechts fahren.
Bild: iStock

Eine 71-Jährige war am Donnerstag gegen 18.20 Uhr mit ihrem Pkw durch Priel, einem Ortsteil von Senftenberg (Bezirk Krems-Land) unterwegs. Weil ihr ein Fahrzeug entgegen kam, lenkte sie ihren Wagen möglichst weit an den rechten Straßenrand, übersah dabei aber einen dort spazierenden Fußgänger.

Die Frau erfasste den 74-Jährigen mit voller Wucht, der Mann wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Spital nach Krems transportiert werden.

(nit)