Österreich

71-Jähriger erlitt nach Forstunfall Herzinfarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 71-jähriger Weststeirer ist am Montag nach einem Forstunfall verstorben. Der Senior hatte sich zuvor mit der Motorsäge verletzt und war vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr in Stallhofen (Bezirk Voitsberg), wo der 71-Jährige in seinem Wald Forstarbeiten verrichtete. Dabei verletzte er sich mit der Motorsäge am linken Knöchel. Die Verletzung war schwer, aber nicht lebensbedrohlich, wie später festgestellt wurde.

Als der Mann jedoch gegen 9.00 Uhr von seiner Ehefrau gefunden wurde, gab er keine Lebenszeichen mehr von sich. Der herbeigeholte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Er dürfte im Gefolge des Unfalls eine Herz-Kreislauf-Schwäche bzw. einen Herzinfarkt erlitten haben.